Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Samstag, 5. September 2009

Beachtime! ^^

Hey Leute,
wie gesagt, heute haben wir mal Nova Scotias Strände unsicher gemacht... Naja, so viel zum Unsicher machen, gabs da auch wieder nicht, es ist aber wirklich schön!!! Also, Bilder kommen:
Der Weg dahin war schon mal lang und beschwerlich! ^^ Ach, Quatsch! Mit Eis in der einen und den Badesachen in der anderen Hand ist man die Strecke nahezu geflogen! ^^ Adriana auch zweimal... Beinahe auf die Nase! Die Holzplanken waren in Wirklichkeit ziemlich uneben und wenn man auf sein Eis konzentriert war, hat man die eine oder andere Spalte schon mal übersehen! ;) Endlich angekommen, bot sich uns dieser Anblick:
Das Wasser war warm genug um zu schwimmen und das haben wir zwei uns nicht nehmen lassen! ^^ Also PLATSCH! Es war wiklich nicht kalt und so tobten wir eine Weile im Meer herum... Das lustige an der Sache war, dass das Wasser an dieser Stelle eine merkwürdige Färbung hatte... Für alle Camper unter uns (^^), Wissmarer See, ihr erinnert euch? Taucht unter, macht die Augen auf und alles, was ihr noch gesehen habt war GRÜN, richtig? So, hier war ein sehr ähnliches Phänomen (doofes Wort ;P )... Nur, man hat noch etwas sehen können und alles, was in Wissmar grün war, ist hier ORANGE!!!!! Ja, wirklich wahr! Ich kam mir vor wie hinter so einer 3D-Brille (Links^^) oder bei der Sondereinstellung meines Fotos! Alles Orange... Wenn man an sich runter geschaut hat, sah das echt gruselig aus! Karotten-Beine und Füße! ^^ Aber trotzdem hatten wir ne Menge Spaß im Wasser! Danach gabs einen kleinen Sandburgen Kontest und dann war der Tag am Strand auch schon wieder vorbei. Schnell noch ein Gruppenfoto... Und Heimwärts! Allerdings nicht auf normalem Weg, sondern mit der Fähre! Sandy meinte zur Feier des Tages eine Abkürzung zu nehmen und mit einer Autofähre über La-Have zu "fahren". Schöne Idee!
Libby war (mal wieder) arbeiten und Molly (sie war mit am Strand) ist zu Freunden gegangen, also haben wir drei übrigen uns einen schönen Abend vor dem Ferneher gemacht. Gestern waren wir kurz in der Videotheck und haben einige Filme ausgeliehen, unter anderem "Slumdog Millionaire" und den haben wir uns heute abend angeschaut. Mit Nachos als Abendessen vor dem Fernseher und anschießend ein Stück Kuchen, war das ein seeeeehr gelungener Samstag! Ich bin nun erst eine Woche hier, aber irgendwie kommt es mir länger vor... Naja, es gab auch sooo viel zu entdecken und erzählen wie sonst nur sehr selten.




Kommentare:

  1. Wenn du glaubst, du könntest uns mit deinen Strandgeschichten neidisch machen, dann hast du ... ja, dann hast du ... natürlich recht.
    Wer hat den bei den Sandburgen-Wettbewerb gewonnen? Hattest du nicht genügend Ideen aus Berlin mitgenommen? Du müsstest doch die anderen "Jungs" in den Sandburgenschatten gestellt haben, oder nicht?
    Ich hätte da noch ein paar Theorien zur Farbe des Wassers, aber auf die möchte ich dann hier doch nicht eingehen.
    Viele Grüße vom Schmittener Strand, direkt am Lauf des Lauterbachs.

    AntwortenLöschen
  2. Dann hast dus echt gut, wenns bei euch so warm war, dass ihr schwimmen gehen konntet. Also hier ists Wetter echt nicht so berauschend. Letzte Woche gings noch, aber jetzt ists kalt *bibber* Herbstwetter! Aber angeblich solls Dienstag wieder besser werden. Ich hoffs. Wo bleibt eigentlich unser angeblich ach-so-heißer Sommer? Hieß es nicht, es sollen bis 45°C werden? Hat man ja nicht viel von gemerkt. Ich hoff mal, dass es auf Menorca wärmer wird :P Oh man, echt schade, dass du da nicht da bist. Magst du nicht mal kurz ne Woche von Kanada rüberschwimmen?
    Okay bevor ich noch weiter abschweife, mach ich mal Schluss. Senf genug hast du ja jetzt wieder in deinem Blog ;)
    Hab dich lieb :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, was ich vergessen hab: Adriana sieht echt nett aus :) Hat sich der erste Eindruck bestätigt? Sieht ja fast so aus, als hättet ihr Spaß zusammen :P

    AntwortenLöschen
  4. Morsche Nanni!
    (Bei uns ist es jetzt Montag 7:45 Uhr und ich weiß, Du schnarchst noch nachts um kurz vor 2 - rrrh, rrrh)
    Bin krank (Hörsturz) und habe deswegen genügend Zeit, in frühen Morgenstunden einen Ausflug nach Canada zu machen.
    Tolle Bilder, mit denen Du uns da die Nase lang machst, muss ich schon sagen! Es freut mich, dass Du es so gut getroffen hast!
    Nach Deinem vorletzten Bericht (Stundenplan) hatte ich mit Anka -wohl als Nachzügler- noch einen Kommentar eingestellt. Guckst Du ihn Dir mal an? Würde nämlich echt gerne Antwort auf die Fragen haben (bin halt neugierig... :-)
    So, jetzt wünsche ich Dir einen schönen 2. Schultag und freu` mich auf die nächste Info!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine, bin ich stolz, dass ich mich einloggen konnte und auch Dir schreiben kann. Deine Berichte, Bilder und Erlebnisse hast Du verständlich für uns gemacht und wir haben Anteil an Deinen Aktivitäten. Wir werden es auch weiterhin verfolgen und wünschen Dir zunächst einmal eine angenehme Zeit und senden Dir liebe Grüße aus Ffm und GKB

    AntwortenLöschen