Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Samstag, 19. Dezember 2009

Back to Mexico

Heute ist Adriana's großer Tag! Heute morgen ging es um kurz nach sieben hier los, nach Halifax. Ich hab noch in aller Eile ein paar Gimmibärchen in Folie geschmissen und ein provisorisches Weihnachtsgeschenk für Sandy's Freunde gebastelt. Adriana hat übrigens ihr GEschenke mitgenommen und wird sie in Mexico auspacken. Ich also mit dem Geschenk dann um 7 ins Auto gehüpft und auf dem Weg zum Flughafen (ca. 1 h 30 min Fahrzeit) beinahe wieder eingepennt... Im Flughafen gab es eben die übliche ansteh Routine und dann einen Mini Vorgeschmack auf den, viel zu schnell näherrückenden, Abschied. Es blieb zumindest alles trocken und Adriana hat sich dann nach der Bording-Area alleine weiter zum Flugzeug schlagen müssen. Libby, Sandy und ich sind dann nach Halifax rein, um ein Ehepaar zu besuchen, das Sandy schon lange kennt. Beide sind im Moment leicht gehandycapt, weil sie kurzzeitig im Rollstuhl sitzt (Fuß mehrfach gebrochen) und er schon seit langem, seinen linken Arm nicht mehr benutzen kann. Was aber total interessant ist, ist das die Hand nach wie vor funktioniert! Er muss halt mit dem anderen Arm seinen Linken greifen, ihn in die richtige Position drücken und dann klappt alles. Aber beide sind sowas von nett und herzlich! Wir haben wahnsinnig viel gelacht und das sind so Leute, die man sofort i-wie gern hat! Danach sind wir noch Shoppen gegangen und Sandy hatte ein paar Coupons, durch die wir eine ganze Menge Geld gespart haben... MEine einzige Sorge ist jetzt nur, wie ich das ganze Zeug nach Hause bekommen soll! ^^ Hihi! Das wird echt interessant Ende Januar, aber ich musste einfach alles mitnehmen! :) Und hey, so viel für so wenig bekomm ich so schnell nicht wieder! Ich habe jetzt eine neue Jeans, zwei 3/4 Hosen, ein neues Paar Turnschuhe, einen neuen Schlafanzug, ein chinesisches Seiden-Oberteil, eine Haus und Kuschelhose für den Winter, vier T-shirts, ein Stoffchamäleon und einen Kuschelbär für Adriana, Gesammtbetrag 35$! Also umgerechnet 22 €... Da kann man doch nicht klagen, oder! ^^ (Sry, Mama, aber ich krieg das schon i-wie in den Koffer! ;) ) Danach schoben wir drei mächtig Kohldampf und sind in so ein "Jungle-Restaurant" eingefallen. Das Essen war einfach der Hammer!!! Aber nach dieser Gigaportion sind wir nur noch ins Auto gerollt und nix wie Heim! Naja, ein kurzer Zwischenstop bei Dairy Queen, für das perfekte Abschluss-Eis musste noch sein, aber jetzt sind wir alle richtig fertig! War ja schließlich ein langer Tag... Adriana müsste in der Zwischenzeit schon gelandet sein... Are you already at home? Miss you!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen