Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Sonntag, 29. November 2009

Wochenende mit Mio

Hey! Ja, ich blogge! ^^ Also, Mio, das Mädchen aus Japan vom NSISP Treffen hat dieses Wochenende bei uns verbracht! Es war wirklich lustig und ich freue mich schon auf die Winterferien, wenn wir das noch mal machen... Freitag nach der Schule kam sie zu uns und wir sind dann runter in die Mall, zum einen, weil wir nichts zu essen im Haus hatten, zum anderen wollten wir noch ein wenig Christmas-Shopping machen. Das ist hier sowieso zum ersten Mal für mich ein richtiges Problem... Sandy, Adriana, Libby, Molly und viele Exchange students wollen Weihnachtsgeschenke haben... :S Teure Angelegenheit! ^^ Naja, wir haben also (mal wieder) bei dem chinesen in der Mall gegessen und sind dann einkaufen gegangen! Ich habe sogar einiges gefunden! Gegen 7 haben wir uns mit einer großen Tim Horton's Heißen-Schockolade auf den Heimweg gemacht und es uns dann hier zuhause bequem... Weil wir beide Manga/Anime-Fans sind haben wir uns dann am Abend "Sen to Chihiro no kamikakushi" (Chihiros Reise ins Zauberland *Mist-Übersetzung*) angeguckt, natürlich auf Japanisch, mit deutschem Untertitel! ^^ Danach haben wir eigentlich nur noch gequatscht und sind schließlich so gegen 2 Uhr nachts eingeschlafen. Am nächsten Morgen sind wir dann mit Sandy nach Lunenburg und Mahone Bay gefahren und haben verschiedene "Craft-Markets" besucht... So eine Art Kreativmärkte hier... Auch da wurde ich so Geschenk technisch noch mal fündig! ^^ Am Nachmittag in Lunenburg saßen wir in einem Cafe und da kam schon wieder so eine Mini-Parade vorbei! War ganz niedlich, aber wir blieben lieber im warmen und haben das durch ein Fenster beobachtet... Dann haben wir uns Heim gemacht und auf dem Weg noch vorbestellte Pizza und einen Film aufgepickt. Zu Hause dann DVD eingelegt und mit Pizza vor den Fernseher gekuschelt! ^^ Sehr ruhiger und produktiever Abend, zumindest für Mio, die kurzerhand aus zwei Wollknäulen (am Mittag gekauft) einen Schal gezaubert hat! ^^ Sie hat mir gezeigt, wie das geht, das heißt ich werde mir in den nächsten Tagen mal Wolle besorgen und dann üben! ^^ Das Ergebnis werde ich dann hier posten! :P Samstag Abend sind wir dann alle ziemlich früh ins Bett gefallen, weil wir viel gelaufen sind und einkaufen macht schließlich müüüde! ^^
(Bild: Eine japanische Mio-Raupe (raupus miotsuhakus) in freier Wildbahn! ^^)
Mio am Morgen - ausgeschlafen, aber imernoch müde!
Sonntag morgen wurde Mio dann abgeholt und ich hab mich zum Bogenschießen gemacht wo es bei einer Arschkälte das absolute Härtetraining gab... (Ja, wir sind immer noch draußen!!!) In der Zischenzeit haben Sandy und Adriana das Haus in ein einziges weihnachtsgeschenk verwandelt... Alles glitzert, leutet, blinkt oder ist jetzt grün-rot... Für mich eindeutig zu viel des guten, Papa wäre wieder rückwärtz zur Tür rausgefallen, wenn du jetzt gekommen wärst... Ich muss mal Sonntag morgen (wenn ich alleine im Haus bin!) ein Video machen, wo ich einfach nur durch's Haus laufe... Zum einen seht ihr dann endlich mal das ganze Haus und zum anderen könnt ihr mich dann bemitleiden, wegen dem ganzen Weihnachtskitsch! Eines muss ich genauer beschreiben, das macht mich nämlich wirklich wahnsinnig: Die UHR! Sandy hat sogar die Küchenuhr ausgetauscht! Die gucke da normalerweise ziemlich oft drauf, weil sie nunmal in der Küche hängt (Küche=Essen=Nanni oft da! ^^) und schön schlicht ist... WAR! Nun hüängt da ein Ding mit einem Weihnachtsbaum im Hintergrund und das schlimmste kommt noch... Das Ding fängt an zu leuchten und spielt ein Weihnachtslied zu JEDER VOLLEN STUNDE!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!! Das macht mich wahnsinnig!!!! Gott sei Dank tut sie das nur wenn das Küchenlicht an ist, das heißt nachts ist sie ruhig, aber tagsüber ist das Licht eigentlich oft an... Naja, ich achte jetzt peinlich genau darauf, das das Licht immer schön ausgemacht wird! ^^ Also, nächsten Sonntag: Video! Dann seid ihr auch entschädingt, dass es solange keine Fotos gab! ^^ Also, bis denne!

1 Kommentar:

  1. Boah, bin ich froh dass ich meinen Besuch bei dir in Kanada bereits hinter mich gebracht habe. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das im Haus aussieht. Für mich würde die Zeit des "survival trainings" beginnen = Zelt im Garten aufschlagen, Kälte - was ist das? Schlafsack in einem schön modisch schottischen Muster (egal wie er aussieht nur eben nicht weihnachtlich), spartanisch funktional eingerichtet (also weder Nussknacker, noch Christkindfigur an der Zeltstange, keine "modifizierte Küchenweihnachstuhr", kein Glitzer, kein Geblinke, keine Lichterkette, kein tanzender Weihnachtsmann, kein Rentier mit leuchtender Nase, kein winkendes, singendes Christkind,) und KEINE ÄTZENDEN WEIHNACHTSLIEDER (schon gar nicht: last christmas ... vom Schwuchtel Schorsch).

    Obwohl: es geht ja auch was an Weihnachten, nämlich Plätzchen und Marzipan. Aber das ist es dann auch schon!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen