Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Dienstag, 1. Dezember 2009

Advent-Advent & Allerlei

Ja, ich weiß, der erste Advent war schon, aber, hey, heute ist der erste Dezember! Weihnachtszeit kann jetzt offiziell beginnen! ^^ Ich habe heute die deutschen Adventskalender verteilt und alle haben sich tierisch gefreut! Eigentlich gibts heute nicht viel zu erzählen, aber ich muss bloggen, denn heute ist Anka's B-Day! Und ich muss doch auch dir hier öffentlich gratulieren! Also: Happy, happy Birthday!!!! ^^ Mhm, also, ihr wollt doch Fotos sehen, oder? Ich lade dann jetzt einfach mal alles möglich hoch und erkläre das dann, ok?
Also, ich fang mal mit Kunst an... Ich meine was mach ich eigentlich den ganzen Tag? Hier ist die Antwort:
Also, wir sollten in meinem Kunst-Kunst eine Collage zu einem bestimmten Thema machen... Mein Thema war eben Umwelt(-Schutz) und das dann eben die Collage... Zu srät haben wir erfahren, dass wir das Ding dann abmalen sollen:Ein anderes Projekt was ein Linoleum-Schnitt... Wenn ihr jemals mit Linoleum gearbeitet habt, wisst ihr, dass das schwer ist und nicht ganz ungefährlich *pfeif-pfeif* Keine Sorge, die Hand ist noch dran... ^^ Aber ich musste es mir mit diesem Motiv natürlich mal wieder besonders schwer machen... Endergebnis (heißt der eigentliche Druck) liegt noch nicht vor, aber das fertig gescharbte Ding sieht so aus (ist schwer zu erkennen, ich weiß! ^^):

Ein Wochenend Projekt zum Thema "Butterfly". Einfach eine Collage aus Schmetterlingen aus allen möglichen Dingen... Teilweise eine leckere Aufgabe... Joa, ich will euch nicht mehr mit Art-Dingen nerven, aber ich hab noch so einiges:
Wenn ihr jetzt total verwirrt auf euren PC starrt, ja, das sind meine Füße! ^^ Aber ich lieeeeebe diese Socken! ^^ Und der zweite Grund ist, dieses Rot-Schwarze Etwas links ist der Schal, den Mio mit der Hald gewebt hat! ^^ Ich hab das Bild durch zufall gefunden und gedacht, ich zeig euch den Schal (und meine SUPA-SOCKEN!!! :P :D) Ok, was noch...? Mhm... Es gab eine sehr lustige Szene vor vielleicht zwei Wochen in unserem Garten. Sandy hatte Brady, einen Freund gebeten die Bäume zu schneiden und heute war er mit voller Ausrüstung angerückt... Auf dem Bild seht ihr dann die Formation Sandy-Brady vs. Baum... Ich stand eben dort wo ich jetzt stehe und habe die Zwei fotografiert, habe garde auf mein Handy gestarrt um das Foto zu studieren, als es mit einem Mal einen Schlag tut und Sandy auf dem Boden liegt, die Leiter direkt daneben... Ich nur: "Oh mein Gott!" und bin hingespurtet, Brady rief "Sandy, all right?!", aber Sandy hatte sich Gott-sei-Dank nichts getan und kam wieder auf die Füße... Wir stiesen rade beide erleichtert die Luft aus als ein zarghaftes "Would you mind to put the ledder back?" ("Würde es dir etwas ausmachen, die Leiter wieder auf zu stellen?") von oben kam... Brady hatte sich, als die Leiter fiel, geistesgegenwärtig mit Armen und Beinen um den Baum geklammert und hing jetzt da in guten 3 Metern höhe wie ein Koala... Wir zwei haben uns beeilt ihn da runter zu holen und als alle wieder sicheren Boden unter den Füßen hatten, brachen wir alle in Gelächter aus! Bradys Formulierung, if we would mind war einfach genial und sein Tonfall war der von "Kann ich mal bitte das Salz haben?"! :D Den ganzen Tag sind wir drei mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend gelaufen und haben die und viele andere lustige Geeschichten dieser Art dann beim gemeinsamen Abendessen geteilt! ^^

Joa, was ihr hier seht, zählt eigentlich auch teilweise in die Kunst-Kategorie...! ^^ Das passiert, wenn Kyle (Korea), Diane, Mates (Tschechien) und ich in der Lunchpause zusammen sitzen, einer eine Pizza kauft (der Teller) und ein anderer zur gleichen Zeit mit einem Kuli spielt... Ich weiß nicht, ob ihr das lesen könnt, aber es ist größtenteils Non-sence, wie we are all BFF (Best Friends Forever), Shuqiao (=Diane) und Nadine lieben Pizza auf chinesisch und so was wie Häääääää? und WAS IST LOOOOOOS? und so in Deutsch... Shut up in tschechisch und love u all und was weiß ich noch alles da drauf steht... Wir hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß und produzieren diese Dinger nun am laufenden Band... ^^ :P BTW: Mates, Diane und ich gehen am Freitag mal wieder ins Kino... Mal sehen, was wir dann beschriften können... Vllt eine Giga-Popcorn Tüte??? ^^ Wir werden es sehen! ^^ Ich melde mich dann... Noch was wichtiges? Ach ja, ich bin fertig mit Weihnachtsshopping! ^^ Ich habe alle Geschenke beisammen und muss sie jetzt nur noch in Ruhe schön einpacken! ^^ Also, man liest sich! :P

Kommentare:

  1. Zum Thema "Linoleum-Schnitt..."
    Ich mach mir da keine Gedanken - es gibt doch genügend "Second-hand-Läden" in Kanada, wie du uns hier mal erzählt hast!

    AntwortenLöschen
  2. Wow du willst stricken üben??? Endlich hab ich mal eine (zwei) Artgenossinnen gefunden ^^ Ich strick in letzter Zeit auch voll gerne (vor allem warme Kuschelsocken :) ). Weißt du was? Du fehlst mir ganz schön :(

    AntwortenLöschen